Die Vereinsgemeinschaft 750-Jahre Vollnkirchen hat durch die LEADER Region Lahn-Dill-Wetzlar eine Förderung in Höhe von 7.091 Euro aus Bundesmitteln erhalten. Die Regionalmanagerin Mercedes Bindhardt hebt hervor, dass davon 709 Euro aus dem Vereinsbudget der Region gekommen sind. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf 8.864 Euro und konnten mit 80 % Förderung unterstützt werden.
Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft: 750 Jahre Heckebeck. Mit moderner Ausstattung Vergangenes und Neues verbinden“ konnten so erste Projekte im Rahmen der 750-Jahr Feier umgesetzt werden. Hierzu gehörte die Aufstellung neuer Ortseingangstafeln, die Anschaffung von Medientechnik für Veranstaltungen im Bürgerhaus, sowie die Einrichtung dieser Homepage.
Mercedes Bindhardt lobt die gute und wichtige Zusammenarbeit der Vereine und fragt nach dem kleinen roten Tier auf dem i-Punkt von Vollnkirchen. Ob hier versehentlich die Marienkäfer-Punkte vergessen worden wären? Nein, das Maskottchen der Heckebecker sei der Holzbock, erklären die Beteiligten stolz.
Mercedes Bindhardt vom Regionalbüro Lahn-Dill-Wetzlar kam zur Übergabe der Förderplakette nach Vollnkirchen.
Das Foto zeigt die Vertreter der Ortsvereine bei der Übergabe der Förderplakette. Von links Karsten Watz (Freiwillige Feuerwehr), Clemens Ruppert (TUS-Vollnkirchen), Thomas Krauß (Förderverein Handball), Mercedes Bindhardt (Regional Lahn-Dill-Wetzlar), Jens Berghäuser (Geschäftsführung Vereinsgemeinschaft), Bernd Scheiter (Tennisfreunde), Bernd Allendorf, Jürgen Friedrich (beide Geschäftsführung Vereinsgemeinschaft) und Sebastian Weller (Landschaftsfreunde)
Vereinsgemeinschaft 750 Jahre Vollnkirchen
35625 Hüttenberg
c/o Jürgen Friedrich Tel.: 06447/6241
E-Mail: info@heckebeck-vollnkirchen.de